Xangverei KIDDZ

Singen. Spass. & Rhythmus

Früh übt sich...

Wir können als Verein auf eine lange Tradition von Kinder- und Jugendchören zurück blicken. Leider ist es auch immer wieder so, dass sich die Zeiten ändern und die aktiven Zahlen sich in eine Richtung bewegen, die unausweichlich zur Auflösung des Chores führt.

Dennoch haben wir uns im Jahr 2018 dazu entschlossen, es nochmal zu wagen und einen neuen Kinderchor aufzubauen. Mit derzeit 12 aktiven Kindern zwischen 5 und 10 Jahren, hat sich doch eine kleine Gruppe gebildet.

Mittlerweile wird wenn möglich wöchentlich geprobt. Mit ganz viel Spaß dürfen die Kiddz ebenfalls in der Rose proben. 

kinder-rund-600x600

Warum das singen für Kinder etwas besonders ist...

Es gibt viele Gründe, warum das Singen etwas ganz besonderes ist.  Was macht es zu einem Hobby, das die Kinder auch in späteren Jahren, auch mit ganz viel pause dazwischen, wieder aufgreifen können:

  •  Singen hält fit
    (körperlich als auch geistig)
  • Singen macht glücklich
    Endorphine pur!!!
  • Singen kann jeder
  • Singen fördert die Gemeinschaft
    Zusammen Singen, Zusammen essen, Zusammen gemütlich trinken
  • Singen macht Freu(n)de

Zum Singen braucht es nicht viel – nur die Stimme und den KörpeR!!

Kommt doch einfach mal zum Schnuppern vorbei

Wir freuen uns über jedes neues begeistertes Kind. Wie bei den Erwachsenen könnt ihr gerne auch mal unverbindlich auf eine Probestunde vorbei kommen. 

Wann? Donnerstags um 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr

Kindersingen