Erster Chortag 2022 in der Rieser Musikschule

Zur Vorbereitung auf das bevorstehende Herbstkonzert trafen sich die Sängerinnen und Sänger des Xangverei in der Rieser Musikschule in Nördlingen.

Am 01. Oktober startete der Chor seine intensive Probenarbeit um 9.00 Uhr. Nach einer schönen Einsingphase und etwas Bewegung ging es auch schon in die Chorarbeit. Julia übte mit uns Melodien ein und arbeitet vierstimmig an den verschiedensten Stücken. Zwischenzeitlich durften einmal die Frauen separat proben, und die Männer hatten Pause, danach ging es für die Männer an die Probenarbeit – und die Frauen durften sich ein wenig erholen.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause im Sixenbräustüble in Nördlingen ging der Nachmittag weiter. Die Zeit verflog so schnell, dass das Ende des Tages schnell erreicht war. Der Probentag endete um 15.00 Uhr.