Neue Chorleitung für den Xangverei

Der gemischt Chor des Gesangvereins Mönchsdeggingen, ist jetzt unter neuer Leitung

Seit Juni 2022 haben wir, der Xangverei, eine neue Chorleitung. Mit Julia Rabel konnten wir einen hervorragende Dirigentin gewinnen.

Lange war unsere Situation ungewiss. Erst die Pandemie, die uns mehr als 2 Jahre vom Proben abhielt. Dann noch die Gewissheit, dass unsere langjährige Chorleitung Sina sich der Familie widmen möchte und daher das Chorleiteramt niederlegt.

Eine Zeitungsannonce hat uns leider nicht den wünschenswerten Erfolg gebracht, aber unsere Ehrenmittlied Johannes hatte einfach mal bei Julia Rabel angefragt und sie war nicht abgeneigt. Nach 2 Kennenlernproben war beiden Seiten klar: das passt!

Seitdem Proben wir jeden Donnerstag.

Schreibe einen Kommentar